Nikolaussprint Innsbruck / int. Rennen Berlin

Nach diversen Rennen in Inzell, war unser Team dieses Wochenende in Innsbruck im Einsatz. Dabei gab es zwei Siege durch Hanna Müller und Moritz Müller, zwei 2 Plätze durch Leon Stadlhofer und Roman Regittnig, zusätzlich noch 2 fünfte Plätze durch Valentina Stadelhofer und Elias Feichter. Dabei konnten unsere Sportler neue Bestzeiten erzielen, obwohl das Eis in Innsbruck langsamer ist, als beispielsweise in Inzell. Diesmal müssen wir die Damen hervorheben, insbesondere Hanna Müller, die wirklich ein starkes Rennen gefahren ist, und natürlich Valentina Stadelhofer, die nun endgültig Fahrt aufgenommen hat. Valentina ist unserer jüngste im Team, und sie kann sehr stolz auf ihr Auftreten sein. Nächste Woche fliegen wir nach Berlin. Großes internationales Nachwuchsrennen! Kurzbericht zu Berlin: Hanna Müller gelingt über die 500 Meter eine Bestleistung und unterbietet das erste mal die 47 Sekunden (46,55), und macht sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk. Generell gibt es hervorragende Ergebnisse auf den kurzen Distanzen. Auf der Langbahn gibt es laut Trainer Wilfried Steinbrucker noch Reserven. Die Weihnachtsferien sollen dazu genützt werden, dieses Manko auszugleichen. Der See oberhalb der Brucke ist ja schon gefroren, und in den nächsten Tagen soll dort eine 400Bahn auf Natureis angelegt werden. Am WeissenseeEis holen wir uns dann den letzten Schliff für die nächsten Aufgaben.

Scroll to Top